TRADITIONELL & ZUKUNFTSORIENTIERT

Garmo
Insights

WER WIR SIND?

Genuss-Entdecker, Qualitäts-Profis, Food-Visionäre, #wirsindgarmo

Vor nun mehr als 50 Jahren wurde aus einer Leidenschaft zu frischen Lebensmitteln ein Unternehmen, das heute europaweit DIE Marke für mediterrane Premiumprodukte aus dem Kühlregal ist.

Mit seinem unternehmerischen Gespür, seiner Begeisterung für Milchprodukte und seinem Mut, die richtigen Entscheidungen zu treffen, hat sich Dr. Eduardo Garcia von Anfang an mit Leib und Seele für höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte eingesetzt. Diesen Spirit besitzen auch seine beiden Kinder. Manuel Garcia, seit 2019 Vorstand der garmo AG und Carmen Garcia-Molinaro, die für den Personalbereich verantwortlich ist.

ARBEITSPLATZQUALITÄT

MEHR RAUM FÜR NEUE IDEEN & KREATIONEN

Design & Funktionalität im Zusammenspiel mit eigener Identität – das ist das Erfolgsrezept unserer neuen Genusszentrale in Stuttgart-Wangen, die ganz auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen abzielt. Das repräsentative Gebäude setzt im gesamten erweiterten Großmarkt-Areal ein unverwechselbares Zeichen. 

Unser Headquarter ist ein Sinnbild der gewachsenen Bedeutung unseres Unternehmens und seiner erfolgreichen Marken. Auf 5.500 Quadratmetern wird die neue Arbeitswelt der garmo AG eindrucksvoll repräsentiert.

garmo insights

we do
what we love

Unsere Geschichte

1975

GRÜNDUNG

Die garmo AG wurde 1975 von Dr. Eduardo Garcia gegründet.
Das Unternehmen entwickelte sich schnell von einem Importeur türkischer Produkte zum europäischen Marktführer für „ethnische Milchprodukte“.

1975

Erster Messeauftritt 1975 auf der Anuga in Köln mit Gründer Dr. Eduardo Garcia an der Front.

1978

Das erste eigene Lager mit Verwaltungsgebäude in Stuttgart-Vaihingen als erste große Investition der Firmengeschichte.

1985

Ein Werbemotiv des GAZİ Sortiments Mitte der achtziger Jahre. Damals hatte garmo auch Wurstwaren im Angebot.

1991

1991 expandierte das Unternehmen weiter und zog innerhalb Stuttgarts von Vaihingen nach Wangen um. Auch der eigene Fuhrpark wurde weiter vergrößert.

1993-2014

Christoph Daum

Von 1993 bis 2014 war GAZİ Personalsponsor des Fußballtrainers.

1998

Der GAZİ Joghurt wird in der Molkerei Schrozberg hergestellt und abgefüllt.

1999

Nach dem Erdbeben in der Türkei im Jahr 1999 gründete Dr. Eduardo Garcia die GAZİ Kinderstiftung, um schnell und unbürokratisch Hilfe leisten zu können.

2000

Als Vorstand der GAZİ Kinderstiftung war Dr. Eduardo Garcia bei der Grundsteinlegung des Waisenhauses in Karamürsel, Türkei, am 06.07.2000 mit dabei.

2001

Der Klassiker – GAZİ Hirtenkäse – wird bei unserem Partner, dem Milchwerk Crailsheim-Dinkelsbühl, produziert.

2004

Seit 2004 ist GAZİ der Namensgeber für das GAZİ Stadion auf der Waldau.

2006

Die Geburtsstunde des GAZİ Grillkäses – hergestellt im Milchwerk Crailsheim-Dinkelsbühl.

2010-2012

Hauptsponsoring für die Stuttgarter Kickers.

2010-2012

Hauptsponsoring für den VfB Stuttgart.

2016

Der Einstieg ins digitale Marketing via Facebook, Instagram und Co.

2017

Seit 2017 ist garmo offizieller Partner des MercedesCups in Stuttgart.

2018

Mario Gomez

Unser GAZİ Botschafter seit September 2018.

2019

44 Jahre später ist der Messeauftritt auf der Anuga in Köln nicht mehr wiederzuerkennen.

2019

Dr. Eduardo Garcia wurde 2019 das Bundesverdienstkreuz für besondere Verdienste verliehen.

2019

Manuel Garcia übernimmt die Position des Vorstands.

2021

Umzug in das neue Firmengebäude in Stuttgart-Wangen.

2022

Seit 2022 ist GAZİ „Premium Partner“ des Basketballteams ALBA BERLIN.

2022

Die Gründerfamilie Garcia – (v.l.) Manuel Garcia, Dr. Eduardo Garcia und Carmen Garcia.

2023

Hauptpartner der Stuttgart Surge.

2024

Offizieller Hauptsponsor der European League of Football.

Noch Fragen zu uns oder unseren Marken und Produkten? Dann gerne das Kontaktformular ausfüllen. 

Kontaktformular

*Pflichtfeld

garmo AG
Ulmer Str. 173
70188 Stuttgart

T. (0711) 16861-0
F. (0711) 16861-10

info@garmo.de
www.garmo.de