Vor nun mehr als 50 Jahren wurde aus einer Leidenschaft zu frischen Lebensmitteln ein Unternehmen, das heute europaweit DIE Marke für mediterrane Premiumprodukte aus dem Kühlregal ist.
Mit seinem unternehmerischen Gespür, seiner Begeisterung für Milchprodukte und seinem Mut, die richtigen Entscheidungen zu treffen, hat sich Dr. Eduardo Garcia von Anfang an mit Leib und Seele für höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte eingesetzt. Diesen Spirit besitzen auch seine beiden Kinder. Manuel Garcia, seit 2019 Vorstand der garmo AG und Carmen Garcia-Molinaro, die für den Personalbereich verantwortlich ist.
garmo insights
we do
what we love
Unsere Geschichte
1975
GRÜNDUNG
Die garmo AG wurde 1975 von Dr. Eduardo Garcia gegründet. Das Unternehmen entwickelte sich schnell von einem Importeur türkischer Produkte zum europäischen Marktführer für „ethnische Milchprodukte“.
1975
Erster Messeauftritt 1975 auf der Anuga in Köln mit Gründer Dr. Eduardo Garcia an der Front.
1978
Das erste eigene Lager mit Verwaltungsgebäude in Stuttgart-Vaihingen als erste große Investition der Firmengeschichte.
1985
Ein Werbemotiv des GAZİ Sortiments Mitte der achtziger Jahre. Damals hatte garmo auch Wurstwaren im Angebot.
1991
1991 expandierte das Unternehmen weiter und zog innerhalb Stuttgarts von Vaihingen nach Wangen um. Auch der eigene Fuhrpark wurde weiter vergrößert.
1993-2014
Christoph Daum
Von 1993 bis 2014 war GAZİ Personalsponsor des Fußballtrainers.
1998
Der GAZİ Joghurt wird in der Molkerei Schrozberg hergestellt und abgefüllt.
1999
Nach dem Erdbeben in der Türkei im Jahr 1999 gründete Dr. Eduardo Garcia die GAZİ Kinderstiftung, um schnell und unbürokratisch Hilfe leisten zu können.
2000
Als Vorstand der GAZİ Kinderstiftung war Dr. Eduardo Garcia bei der Grundsteinlegung des Waisenhauses in Karamürsel, Türkei, am 06.07.2000 mit dabei.
2001
Der Klassiker – GAZİ Hirtenkäse – wird bei unserem Partner, dem Milchwerk Crailsheim-Dinkelsbühl, produziert.
2004
Seit 2004 ist GAZİ der Namensgeber für das GAZİ Stadion auf der Waldau.
2006
Die Geburtsstunde des GAZİ Grillkäses – hergestellt im Milchwerk Crailsheim-Dinkelsbühl.
2010-2012
Hauptsponsoring für die Stuttgarter Kickers.
2010-2012
Hauptsponsoring für den VfB Stuttgart.
2016
Der Einstieg ins digitale Marketing via Facebook, Instagram und Co.
2017
Seit 2017 ist garmo offizieller Partner des MercedesCups in Stuttgart.
2018
Mario Gomez
Unser GAZİ Botschafter seit September 2018.
2019
44 Jahre später ist der Messeauftritt auf der Anuga in Köln nicht mehr wiederzuerkennen.
2019
Dr. Eduardo Garcia wurde 2019 das Bundesverdienstkreuz für besondere Verdienste verliehen.
2019
Manuel Garcia übernimmt die Position des Vorstands.
2021
Umzug in das neue Firmengebäude in Stuttgart-Wangen.
2022
Seit 2022 ist GAZİ „Premium Partner“ des Basketballteams ALBA BERLIN.
2022
Die Gründerfamilie Garcia – (v.l.) Manuel Garcia, Dr. Eduardo Garcia und Carmen Garcia.
2023
Hauptpartner der Stuttgart Surge.
2024
Offizieller Hauptsponsor der European League of Football.
Arbeitsplatzqualität
Mehr Raum für neue Ideen & Kreationen
Design und Funktionalität im Zusammenspiel mit eigener Identität – das ist das Erfolgsrezept unserer neuen Genusszentrale in Stuttgart-Wangen, die ganz auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abzielt. Das repräsentative Gebäude setzt im gesamten erweiterten Großmarkt-Areal ein unverwechselbares Zeichen.
Unser Headquarter ist ein Sinnbild der gewachsenen Bedeutung unseres Unternehmens und seiner erfolgreichen Marken. Auf 5.500 Quadratmetern wird die neue Arbeitswelt der garmo AG eindrucksvoll repräsentiert.
Fit am Arbeitsplatz
The Gym
Wir freuen uns, die Eröffnung unseres firmeneigenen Fitnessstudios „The Gym“ bekannt zu geben. Mit diesem Schritt wird Fitness direkt in unseren Arbeitsalltag integriert.
Ob Cardio oder Krafttraining – „The Gym“ bietet eine Vielzahl modernster Geräte, die für individuelle Fitnessziele genutzt werden können. Das stilvolle Ambiente und der beeindruckende Ausblick auf den Stuttgarter Rotenberg schaffen eine angenehme Trainingsatmosphäre.
Durch unser firmeninternes Fitnessstudio können Mitarbeitende flexibel vor, nach der Arbeit oder während der Mittagspause trainieren, ohne das Büro verlassen zu müssen. „The Gym“ ist zudem ein Ort der Begegnung, an dem das Team sich gegenseitig motiviert und Erfolge gemeinsam feiert. Es geht um mehr als nur Fitness – es stärkt auch den Zusammenhalt.
Spaß und Entspannung in den Pausen
Gamezone
Die neue Gamezone im Firmengebäude bietet die perfekte Möglichkeit, in den Pausen abzuschalten und gemeinsam Spaß zu haben. In der Gamezone stehen eine Tischtennisplatte sowie eine Dartscheibe für unterhaltsame Matches unter Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung.
garmo insights
unsere
offices
Noch Fragen zu uns oder unseren Marken und Produkten? Dann gerne das Kontaktformular ausfüllen.